Hotel Krone Königswinter

Hauptstraße 374, 53639 Königswinter, Deutschland

Preise

Einzelzimmer

ab 75,00 Euro *

Doppelzimmer

ab 105,00 Euro *

Frühstück

0,00 Euro *

Darum ist dieses Hotel veganfreundlich

  • Hauseigene Restaurants "Petit Lion" und "Weinstube" bereiten auf Nachfrage vegane mehrgängige Menüs zu
  • Tierversuchsfreie Pflegeprodukte auf den Zimmern

Dieses Hotel online buchen

Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de
Foto © Vegane-Hotels.de

6,5 / 10 Bewertung des Hotels

Pros

  • Saubere Zimmer
  • Freundliches Personal
  • Gute Lage direkt in der Altstadt von Königswinter

Cons

  • In die Jahre gekommene Zimmereinrichtung
  • Sehr schwacher WLAN Empfang in der obersten Etage des Hotels
  • Nur sehr wenige hoteleigene Parkplätze
  • Unprofessionelles Hotelpersonal (wenn auch sehr freundlich)
  • Nur eine sehr kleine und unbeschriftete Auswahl am Frühstücksbuffet

5,5 / 10 Bewertung der Veganfreundlichkeit

Frühstück

Wir haben uns für unseren Aufenthalt in Königswinter für das Hotel Krone entschieden, da dies auf seiner Website eine vegane Auswahl am Frühstücksbuffet bewirbt. Leider mussten wir am ersten Morgen beim Frühstück feststellen, dass diese vegane Auswahl lediglich aus einer sehr geringen Menge an Tomaten, Gurken, sauren Gurken, Oliven und Obstsalat besteht. Und zwar in einer Menge, von der man nicht satt werden kann. Das Frühstück ist demnach in keinster Weise für Veganer zu empfehlen.

Restaurant

Wieso wir das Hotel Krone dennoch auf dieser Seite als veganfreundliches Hotel aufführen, ist die Art und Weise, wie wir in den zwei Hotelrestaurants „Petit Lion“ und „Weinstube“ gegessen haben und bedient wurden.

Beide Restaurants führen keine veganen Speisen auf der Karte, weshalb wir vorab beim Hotel angefragt haben, ob die Möglichkeit dazu bestehe, vegane Menüs zubereitet zu bekommen. Nach nur einem Tag bekamen wir für das „Petit Lion“ einen Vorschlag für ein 4-gängiges Menü (45 € p.P.) und für die „Weinstube“ einen Vorschlag für ein 3-gängiges Menü (35 € p.P.).

Ein Auszug aus den Menüs:

  • Tempura von mediterranem Gemüse mit Spinatsalat und Sesam
  • Gefüllte Zuchhini mit Soja, Tomatencoulis und Chili-Kräuter Cous-Cous
  • Karamellisierte Ananas mit Mangosorbet und Minzpesto

Im Restaurant wurden wir sehr freundlich bedient und das gesamte Personal wusste über unsere Ernährungsweise bescheid und hat dies den gesamten Abend berücksichtigt. Auch ein offener veganer Wein konnte angeboten werden.

Die Qualität des Essens hat bewiesen, wieso beide Restaurants mit dem Bib Gourmand MICHELIN ausgezeichnet wurden. Sie bieten zu einem erschwinglichen Preis absolut herausragende Gerichte an, so gut haben wir lange nicht mehr gegessen.

Pflegeprodukte

In unserem Badezimmer lagen Pflegeprodukte von ADA Cosmetics bereit. Das Shampoo und die Seife waren in wieder befüllbaren Behältern, sodass nicht unnötig Müll erzeugt wird. ADA Cosmetics lehnt Tierversuche schon immer ab und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und eine Fair Trade Produktkette.

Fazit

Wirklich enttäuschend war die Tatsache, dass das Frühstücksbuffet, anders als vom Hotel beworben, keine richtige Auswahl für Veganer bereithält. Die Restaurants sind allerdings ein absoluter Geheimtipp für Veganer, wenn man vorab ein veganes Menü anfragt.

Wer das Hotel Krone in Königswinter für einen veganen Urlaub besuchen möchte, der sollte sich auf alle Fälle selbst um sein Frühstück kümmern und darf sich auf leckeres und relativ erschwingliches Essen am Abend freuen. Wer sich hingegen selbst um nichts kümmern möchte, der sollte sich für ein anderes Hotel entscheiden.

Hotelinformationen

  • Check-in: 14:00 Uhr
  • Check-out: 11:00 Uhr
  • Kostenloses WLAN im gesamten Hotel
  • Kostenlose hoteleigene Parkplätze und kostenpflichtige Parkplätze in der Umgebung

Hotelbeschreibung

Das Hotel Krone Königswinter liegt mitten in der Altstadt nahe dem Rheinufer. Die Geschichte des privat geführten Hauses reicht bis in das 17. Jahrhundert zurück.

In den vier Einzel- und den 14 Doppelzimmern im klassischen Stil zählen ein Schreibtisch sowie ein TV zur Ausstattung. Im Bad mit Dusche oder Badewanne liegen ein Haartrockner und Badetücher bereit.

WLAN ist kostenfrei verfügbar.

Kulinarisch verwöhnt das Hotel seine Gäste in der „Weinstube” mit deutscher Küche, wobei die Karte sowohl Klassiker als auch moderne Interpretationen enthält. Im „Petit Lion” verwöhnt Küchenchef und Sternekoch Nicolas von Auersperg den Gaumen mit euro-asiatischen Kreationen.

Vom Kölner Zentrum und der Messe Köln trennen das Hotel nur wenige Fahrminuten. Die Stadt Bonn mit ihren bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Alten Rathaus, dem Münster und dem Beethovenhaus liegt weniger als zehn Kilometer entfernt und kann bequem mit der Straßenbahn erreicht werden. Die Distanz zum Drachenfels beträgt 1,6 Kilometer. Am Sportpark Pennenfeld kommt man nach 1,5 Kilometern an.

» Zur Website des Hotels

Hotel online buchen

Das Hotel Krone Königswinter wird in diesen Listen aufgeführt:

Diese Hotels könnten dich auch interessieren

Entdecke alle veganfreundlichen Hotels in Nordrhein-Westfalen oder in Deutschland.