Land

Vegane Hotels in Hamburg

Vegane Hotels in Hamburg

Wer sich während einer erlebnisreichen Städtereise konsequent ohne tierische Produkte ernähren möchte, ist in den veganen Hotels in Hamburg an der richtigen Adresse. Dort begleitet das Aufwachen in der aufregenden Elbmetropole die Vorfreude auf ein köstliches vegan-vegetarisches Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Gut gestärkt geht es danach auf Entdeckungstour. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Hansestadt zählen die erst im Jahre 2016 fertiggestellte Elbphilharmonie sowie die Backsteinbauten der Speicherstadt, die unter anderem die Miniatur Wunderwelt beherbergen. Neben einer Alsterrundfahrt darf ein Abstecher in den Hafen und zu den Landungsbrücken nicht fehlen. Von dort geht zu Fuß durch den alten Elbtunnel zur Aussichtplattform in Steinwerder.

Einkaufsvergnügen pur bieten die Mönckebergstraße sowie die exklusiven Boutiquen am Jungfernstieg. Dem legendären Fischmarkt verleihen die Marktschreier sein unverwechselbares Flair. Den Sonntag beginnen Nachtschwärmer und Frühaufsteher dort mit einem entspannten Bummel über den großen Flohmarkt. Auf der berüchtigten Vergnügungsmeile Reeperbahn reihen sich Bars und Clubs, Theater und Varietés aneinander. Alternativ könnte ein Musical-Besuch im Theater am Hafen auf dem Programm stehen …