Bioweingut & BioLandhotel Gänz

Bosenheimer Straße 46, 55546 Hackenheim bei Bad Kreuznach

Frühstücksbuffet mit gekennzeichneter veganer Auswahl

Hauseigenes Restaurant mit veganem Bio-Angebot

Veganer Wein vom eigenen Weingut

Tipp: Prüfe jetzt die Verfügbarkeit und Preise für dieses Hotel auf

Hotelbeschreibung

Das familiengeführte Bioweingut & BioLandhotel Gänz liegt in Hackenheim, eingebettet in die sanfte Hügellandschaft zwischen Rhein und Nahe. Das Haus wurde nach baubiologischen Gesichtspunkten gestaltet.

Die mit Vollholzmöbeln und Naturtextilien eingerichteten Zimmer verfügen über metallfreie Betten, einen Schreibtisch sowie Internetzugang. Den Gästen stehen ein Flatscreen mit Sat-TV, eine Minibar und eine Kaffeemaschine zur Verfügung. Das Bad mit Fenster ist mit einem Handtuchwärmer ausgestattet. Für die Reinigung der Wäsche verwendet das Bio-Hotel ausschließlich ökologisches Waschmittel.

Das Restaurant serviert vegetarische und Vollwert-Gerichte aus 100 Prozent biologischen Zutaten. Dazu empfiehlt der Service Bio-Wein aus eigenem Anbau.

In der näheren Umgebung können die Gäste schöne Spaziergänge durch die Weinberge oder das wildromantische Nahetal unternehmen. Die Kurstadt Bad Kreuznach mit ihren vielfältigen Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen erreichen sie nach nur vier Kilometern.

Hotelbewertungen

Nette Gastgeber und leckeres veganes Essen

von Steffi am 29. Mai 2020

Veganes Frühstück:

Veganes Restaurant:

Vegane Zimmer & Hotel:

Unbekannt
Wir haben das Hotel besucht als Corona-Beschränkungen galten und man nicht persönlich zum Frühstücksbüffet gehen durfte. Da die freundliche Bedienung aber wusste, dass wir uns vegan ernähren möchten, hat sie uns auch nur vegane Sachen angebote... Ganze Bewertung lesen

Bewertung der Veganfreundlichkeit

Wir haben das Hotel besucht als Corona-Beschränkungen galten und man nicht persönlich zum Frühstücksbüffet gehen durfte. Da die freundliche Bedienung aber wusste, dass wir uns vegan ernähren möchten, hat sie uns auch nur vegane Sachen angeboten und aus der Küche extra zubereitete Gerichte gebracht. Es hat an nichts gefehlt und es war alles super lecker! Außerdem toll war, dass auch Reste vom Vorabend angeboten wurden und das Hotel damit beweist, dass sie nachhaltig denken (zum Beispiel gebackene Aubergine, mega lecker!).

Abends haben wir täglich ein veganes mehrgängiges Menü zubereitet bekommen. Wer nicht ausschließlich vegan isst (wie mein Freund), konnte einzelne Gänge auch gegen andere austauschen. Aber man muss sich schon morgens für ein Essen entscheiden, da frisch eingekauft wird und nicht viele Plätze im Restaurant vorhanden sind. (wegen Corona waren es nur 3 anstatt 6)

Die Weine von Gänz sind ebenfalls alles vegan und haben die Speisen wunderbar ergänzt.

Bewertung des Hotels

Uns hat das Hotel richtig gut gefallen. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und zuvorkommend und die Lage ist für Naturfreunde richtig gut. Der Naturteich im Garten sowie die Entspannungsplätze dort laden im Sommer zum relaxen ein.

Etwas unschön fanden wir, dass das Restaurant bzw. der Frühstücksraum im Keller liegt und keine besonders gemütliche Atmosphäre versprüht. Das mehrgängige Menü am Abend war dadurch nicht unbedingt sehr entspannend, wir saßen dort nur ungern so lange.

Tipp für Familien mit kleinen Kindern: Gegenüber auf der anderen Seite der großen Straße kann man Tiere angucken und dort ist auch ein richtig toller Abenteuerspielplatz (unten bei dem Restaurant rechts unter der Brücke entlang).

Bewertung schließen


Hotelbewertung schreiben

Buchung und Informationen


Wie wäre es mit..?


Ähnliche Hotels wie das Bioweingut & BioLandhotel Gänz